Darf ich Protektoren Klasse 1 bei der Fahrschule tragen?

4 Antworten

Bei mir war es nur wichtig, dass Rücken, Schulter, Ellebogen & Knieprotektoren vorhanden waren, wie die genau auszufallen haben wurde nicht gesagt. Dazu natürlich noch Handschuhe und festes Schuhwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise machen Fahrschulen keine konkreten Vorschriften, was die Sicherheitsklasse bei Protektoren angeht. Das kann bei deiner Fahrschule aber auch anders sein. Klär das am besten mit der Fahrschule ab.

Hier gibt es keine genauen Vorschriften und das prüft auch keiner nach. Wichtig sind aber festes Schuhwerk, Helm, Handschuhe und Abriebfeste Motorradkleidung mit Rücken, Knie, Ellenbogen und Schulterprotektor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Gelenkprotektoren haben Level 1. Beim Rückenprotektor würde ich jedoch nur Level 2 tragen.