A1 Fahrstunden und Prüfung darf ich eine Motorradjeans tragen?

1 Antwort

Siehe Anlage 7 zur FZV Punkt

2.2.18: Bei Prüfungen der Klassen A, A1, A2 und AM muss der Bewerber geeignete Motorradschutzkleidung, bestehend aus einem passenden Motorradhelm, Motorradhandschuhen, einer eng anliegenden Motorradjacke, einem Rückenprotektor (falls nicht in Motorradjacke integriert), einer Motorradhose und Motorradstiefeln mit ausreichendem Knöchelschutz tragen.

Es dürfen nur Fahrzeuge verwendet werden, für die eine Helmtragepflicht besteht.

Wenn die Jeans eine Motorradhose ist (Protektor, Kevlarschicht) dann kannst Du diese anziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

techemo
Beitragsersteller

Vielen Dank :D