Darf ich pakete von meinem Freund annehmen?

4 Antworten

Das ist kein Problem, außer eines der Pakete muss von ihm persönlich angenommen werden (ist entsprechend vermerkt auf dem Paket) oder es muss das PostIdent Verfahren bei der Annahme durchlaufen werden.

Gibt manchmal Postboten, die rumzicken. Sag einfach Dein Freund arbeitet.
Du musst ja eh dafür unterschreiben. Oft sind die Postboten froh, wenn sie
ihre Sachen los sind.

sollte normalerweise kein Problem darstellen ... es sei denn es sind Dinge dabei, die nur persönlich übergeben werden dürfen..

Du kannst sogar Pakete vom Nachbarn annehmen wenn der nicht zuhause ist, also überhaupt kein Problem :-)