Dhl Alterssichtprüfung Falscher Name Aber Richtige Nachname! Kriege ich das Paket?

5 Antworten

Ich hatte damit noch nie Probleme, hab auch noch nie dem DHL-Boten nen Ausweis gezeigt ;)

oguzhan272014
Beitragsersteller

Auch wenn es Mit alterssichtprüfung Ist ! Weil es ist so ! Meine Tochter War Vor nem jahr noch 17 Als ich blackops bestellt habe ! Und da haben sie Probleme gemacht! Aber jetzt ist meine Tochter 18,5 Und Ist im urlaub !

Matermace  22.04.2016, 16:56
@oguzhan272014

Auch dann nicht, inklusive Hochprozentiges und Ü18-Spiele etc. Hab wohl Glück gehabt^^

Wenn der Zusteller deinen Ausweis verlangt, dann gleicht der die Empfangsadresse + Namen mit den Daten auf deinem Personalausweis ab und wenn diese nicht 100% übereinstimmen, dann bekommst du das Paket nicht, also normalerweise würdest du es nicht bekommen.

Es kommt natürlich auch auf den Zusteller an, aber streng genommen würdest du es nicht erhalten.

Wenn der Postbote es dir nicht gibt, wird es dir die Post in der Filliale auch nicht geben. Theoretisch brauchst du eine Einwilligung deiner Tochter und eine Kopie ihres Ausweises (Vorder + Rückseite), das Paket anzunehmen...Aber man kann ja mit Leuten reden...

oguzhan272014
Beitragsersteller

Ok ich warte mal bis Morgen !

Kommt sicher auf den Postboten an.

Eigentlich darf das Paket dann nur deiner Tochter ausgehändigt werden. Auch, wenn das Paket in der Filiale liegt. Manche drücken da aber sicher ein Auge zu. (Sind ja auch nur Menschen und die Paketfahrer haben auch nur wenig Lust, das Paket dann wieder einzuladen und in der Filiale abzugeben)

oguzhan272014
Beitragsersteller

Ok danke Für eure Antworten :D

Logo kannste das annehmen ...

oguzhan272014
Beitragsersteller

Ok Ich warte mal bis Morgen!