Darf ich noch Schweinefleisch essen?

11 Antworten

Hallo

Ich bin selbst Muslim und du darfst natürlich und niemand darf es dir verbieten, aber falls dein Freund ein Problem damit hätte müsstest du mit ihm reden. 😊

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Vibrant  05.05.2020, 12:51

Also du müsstest eigentlich wissen, das Küssen vor der Ehe eine große Sünde ist, da man sich so der Unzucht nähert. Das gilt für Christen und Muslime.

Dein Partner muß entscheiden, wie er mit seinem Glauben umgeht. Nicht Du.

Da Ihr eine Beziehung habt und Euch küßt, scheint er die "Regeln" ja nicht so eng zu sehen.

Wenn er ein Problem damit hat, kann er es ja sagen.

Du darfst, aber es liegt allein bei Dir, wieweit Du deine Rücksichtnahme ausdehnst und welchen Regeln Du dich dafür selber unterwirfst.

Du wirst ja wohl nicht mit dem Gedanken spielen, deine eigene Identität für deinen Freund aufzugeben?!?

Das wäre eine GAAAANZ schlechte Voraussetzung für eine Beziehung und diese Beziehung würde definitiv nicht lange halten bzw. dich auf Dauer sehr unglücklich machen!

Man soll wegen eines Partners auf nichts verzichten ... nicht mal auf Sex mit anderen ... auf gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vibrant  05.05.2020, 12:52

Die Ehepartner sind sich gegenseitig zu eigen und Fremdgehen ist verboten. Jedoch ist Gott der Besitzer des Menschen, da er uns erschaffen hat.

Vibrant  05.05.2020, 17:43
@airport341

Man ist sich in einer Ehe gegenseitig gebunden. Das macht die Ehe auch so schön und liebevoll.

airport341  05.05.2020, 18:01
@Vibrant

Man ist überhaupt nicht gebunden ... auch nicht in der Ehe ...

Vibrant  05.05.2020, 18:12
@airport341

Das ist falsch! Der Mann gehört in der Ehe der Frau! Die Frau gehört in der Ehe dem Manne! Beide sind sich gegenseitig zu eigen!

Der Mann soll der Frau die eheliche Pflicht erfüllen, aber auch die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht über ihren Körper, sondern der Mann, ebenso aber verfügt auch der Mann nicht über seinen Körper, sondern die Frau. ( 1 Korinther 7:3-4)

Herzliche Grüße und Gottes Segen!