Darf ich mit meinem Hund, der eine Schiene trägt spazieren gehen?

6 Antworten

Eigentlich hätte der TA dir da Anweisungen geben müssen.

Aber ich würde sagen er muss ja aufjedenfall sein Geschäft machen. Daher denke ich daß es in Ordnung ist wenn er vielleicht ein paar Meter läuft um zu Pinkeln und sein Geschäft zu verrichten.

Wenn ihr einen Garten habt kann er ja vielleicht auch da eine Runde geführt werden - so hatte ich das die letzten 2 Male mit meinem Hund gemacht. Der musste dann wohl oder übel in Garten machen 🤷🏻‍♂️

Aber mehr als ein paar wenige Meter laufen würde ich auf keinen Fall! Ich kann dir natürlich auch keine Sichere Antwort geben da ich kein Tierarzt bin. Wenn du ganz 100% sicher gehen willst - ruf beim Tierarzt an und frag nach.

Gute Besserung an deinen Wuffi.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würdest Du mit ´nem Bänderriss spazieren geh´n?

Also wenn sie bei uns operiert wurden sagen wir den Besitzern, dass sie ihn nicht von der Leine lassen dürfen und nur kurz raus gehen dürfen.

Nein natürlich nicht. Ist das Band wirklich gerissen? Ist es operiert worden?

Ein paar Meter zum pinkeln raus ist okay aber laufen - nein

Das dürfte dem Hund wohl Schmerzen bereiten

Aber der Tierarzt hat doch bestimmt Anweisungen gegeben

Gassi gehen kannst Du ganz sicher nicht mit ihm

Nimm ihn auf den Arm , setze ihn an seine bevorzugte Stelle und trag ihn dann wieder zurück

Rubyyy0  12.02.2022, 10:09

Das mit dem auf den Arm nehmen hängt davon ab wie groß der Hund ist ob es möglich ist. Es ist nicht schlimm, wenn ein Hund ein paar Meter geht. Er darf nur nicht laufen und spazieren gehen sollte man auch nicht. Es sollte nicht zu schmerzhaft sein Hunde bekommen normalerweise Schmerzmittel, deshalb darf man sie auch nicht von der Leine lassen.