Darf ich mit einer Stichschutzweste auf einen Weihnachtsmarkt?

7 Antworten

Ja das ist möglich, auch wenn es nicht besonders klug ist.

lg

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 19:01

warum sollte es unklug sein ?

titzi4  25.09.2024, 19:04
@HfPol110

Irrational? Sicher nicht. Die Lage ist unberechenbar und darum ist es eine gute Vorsorge, Selbstschutz.

HfPol110  25.09.2024, 19:06
@titzi4

An der Lage hat sich im großen und Ganzen nichts verändert (bis auf einen Anstieg von 13%).
Das rechtfertigt aber nicht, das man mit einer Schutzweste auf einen Weihnachtsmarkt geht. Mal abgesehen davon, dass diese weder gegen Stiche in den Hals / Kopfbereich noch in die Beine schützt.

Das Mittel der Wahl ist also daheim zu bleiben oder keine Panik zu schieben. Das ist völlig übertrieben und zwar 10 Nummern drüber.

Natürlich darfst du dich schützen, auch mit einer Schutzweste. Doch vergiss nicht, in Solingen wurden die Opfer am Hals angegriffen. Und das war eben das gefährliche. Allerdings kommen solche Fälle zum Glück noch selten vor. Und außerdem, die Kontrollen werden verschärft.

Ist möglich .Aber wenn man auf Hals ,Kopf, Arme oder Beine zielt wird es dir nix bringen .Kannst aber auch schlecht im ganzkörperanzug raus .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

Spricht nichts dagegen, außer das Du auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt eher überfahren wirst.

Eine Stichschutzweste ist kein verbotener Gegenstand.

Insofern kannst du damit überall hingehen. Sollte dann nur verdeckt getragen werden.

Anderenfalls könnte ein böser Attentäter gleich dorthin stechen, wo du nicht geschützt bist.