Zieht ihr euren Kindern zur Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt eine Windel an?

Ja 61%
Nein 23%
Situationsabhängig 16%

64 Stimmen

24 Antworten

Situationsabhängig

Generell bin ich der Meinung, man sollte Iinder nicht in Windeln zwingen. Aber du kennst deine Kinder am besten, weisst auch, wie sie zur Windel stehen: Manche Kinder sind da sehr entspannt und ziehen die Windel freiwillig an bzw. lassen sie sich anziehen.

Sollte das Kind die Windel nicht wollen und sonst schon trocken sein, muss man leider das "Auspacken" in Kauf nehmen.

Ja

Meine Tochter hat generell eine schwache Blase, deshalb ist gerade jetzt im Winter eine Windel für uns unverzichtbar. Es gibt ja auch welche zum Hochziehen, sodass die Kids sich wie mit einem Slip fühlen, aber wenn etwas passiert ist nicht gleich die Hose nass. Obwohl die sich natürlich schlechter unterwegs wechseln lassen. Solange es für Kids und Eltern funktioniert, ist hier alles erlaubt. Gerade im Winter merkts ja auch keiner und die Toiletten sind nochmal dreckiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallöchen,

ja das mache ich auch mit meiner Tochter. Sie ist schon 12, aber auf den Weihnachtsmarkt gehen wir gern mal mit Windeln. Die Toiletten sind dreckig und überfüllt. Ich denke für die Zeit ist so eine Windel die perfekte Lösung. Wir haben beide eine an, darüber eine blickdichte Strumpfhose und einen Body.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Situationsabhängig

Die Frage stellt sich bei uns nicht direkt da es ohne nicht funktioniert.

Ansonsten würde ich situationsbedingt entscheiden. Wenn das Kind nicht verlässlich trocken ist dann bekommt es eine Windel, wenn einnässen kein Thema mehr ist, dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nancyk23  03.12.2023, 14:41

Ich finde man kann die Kids meistens auch einfach fragen. Es kann ja auch eine zum Hochziehen sein, wenn eigentlich nix mehr passiert aber es eine besondere Situation ist.

Ja

Ja, für solche oder ähnliche Dinge greifen unsere Kinder auch noch sehr gerne auf ihre Windeln zurück. Und bisher haben die Windeln sich sehr gut bewährt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung