Darf ich mit der EC Karte meiner Mutter einkaufen?

6 Antworten

und was machst du, wenn nicht die Geheimzahl sonder eine Unterschrift verlangt wird? Nein, es ist nicht gestattet mit einer fremden Girocard einzukaufen. Deine Mutter hat in deinem Fall schon gegen die Bedingungen ihres Girovertrages verstoßen. Die Geheimzahl darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Im Falle eines Mißbrauchs der Karte erhält sie keinerlei Erstattungen.

Nein, dass geht nicht. Du kannst höchstens zu Bankautomaten gehen und dort den Betrag abheben. Erlaubt ist das zwar auch nicht, kann aber keiner prüfen.

Ein ganz klares Nein.

EC-Karten sind personengebunden und niemand anderes als derjenige der auf den die Karte zugelassen ist, darf darüber verfügen. Auch nicht mit Vollmacht, Ausweis, PIN oder sonstwas. Es ist seitens der Bank auch untersagt die PIN an Dritte weiterzugeben.

Wenn es jemand sehr genau nimmt, dann behält er die Karte ein, wegen des Verdachts des Kartenbetruges.

Möglich,  aber nicht  legal.  Hol besser Bargeld und Kazf damit ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Nein,darfst du nicht!!!!!!

Die Karte ist auf den Namen deiner Mutter zugelassen und nicht auf dich.

Nicht einmal,wenn du eine Kontovollmacht hättest,dürftest du die Karte benutzen