Warum kann man nicht mit der EC-Karte online bezahlen?

6 Antworten

Kann man. Nennt sich Lastschrift. Falls du Online Banking hast, kannst du meistens auch Giropay oder Sofort-Überweisung verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Man kann in Online-Shops per Sofortüberweisung oder Lastschrift zahlen, dazu benötigt man aber keine EC-Karte, sondern nur für Ersteres Online-Banking und für Zweites seine IBAN

Welche Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden, entscheidet der Verkäufer!

Kann man doch. Nennt sich "Lastschrifteinzug", und so zahle ich bei amazon immer. Bei den Fluglinien nicht, denn da kostet es 2 oder 3 Euro mehr. Da zahle ich per Paypal.

Dafür ist sie nicht vorgesehen. Für online-Zahlungen gibt es Kreditkarten.

Du brauchst Online Banking