Darf ich mich mit einer Lehrerin von mir in der Freizeit treffen und in wie weit darf eine Schülerin-Lehrerin-Freundschaft gehen?

5 Antworten

Hallo!

Generell geht das, zumal ihr in eurer Freizeit nicht unter Beobachtung steht. Allerdings sollte es nicht zu sexuellen Kontakten kommen.

Ein Schüler-Lehrer-Freundschaft darf nur so eng sein, daß es sich nicht nachteilig auf den Schulbetrieb und die Klasse auswirkt.

So etwas führt immer zu Gerede und wird von Mitschülern meistens als Bevorzugung betrachtet.

Alter ist entscheidend. Freundschaft ist immer in Ordnung, aber sie darf dich weder bevrozugen noch benachteilen (was ziemlich unmöglich ist wenn man sich wirklich mag) und falls mehr entsteht muss einer von beiden die schule verlassen.

Außerdem könnte es schwierig werden, sobald andere Schüler davon wind bekommen und es Gerede gibt

Flower2468
Beitragsersteller

Wenn etwas zwischen uns laufen würde, wäre es dann auch in Ordnung wenn sie mich einfach nur nicht mehr im Unterricht hat oder muss einer von uns dann von der Schule gehen?

Flower2468
Beitragsersteller

Was meinst du mit Alter ist entscheidend?

Oflinitrium2  15.12.2016, 21:15
@Flower2468

sory wohl etwas missverständlich, war darauf bezogen, wie weit es gehen soll. Und nuja, je jünger du bist und je älter sie, desto eher der Verdacht des "missbrauchs" . und bei sonem Beruf ist so ein Gerücht absolut tödlich für die Karriere

Du darfst sie treffen, aber musst bedenken, das sie sicher andere Interessen hat wie du in ihren Privatleben.

Darfst du schon. Aber ne Beziehung oder so geht nicht.

Flower2468
Beitragsersteller

Also darf ich mit einer Lehrerin eine freundschaftliche Beziehung haben? Und was passiert wenn es doch raus kommt dass ich mich mit ihr rein freundschaftlich gut verstehe und ich mich mit ihr treffe?