Schülerin und Lehrerin. Bekommt die Lehrerin probleme wenn die Schülerin darüber spricht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lehrerin, in die du verliebt bist, hat keine Nachteile, wenn du dein Verliebt sein zugibst. Deine Klassenlehrerin auch nicht. Die beiden Frauen können dann besser einschaätzen, warum es immer mehr Probleme gibt und ihr könnt versuchen, sie zu lösen. Wenn du Vertrauen zur Klassenlehrerin hast, ist es am besten, dich ihr anzuvertrauen.

nein nartürlich nicht. wenn sie was mit dir angefangen hätte, dan wär da ein problem.

aber so wird die klassenleiterin nichts sagen. sondern einen weg für dich finden. und du musst auch einsehen das deine lehrerin also das sowas verboten ist sich mit einen seiner schüler einzulassen. deswegen probier sie so schnell wie möglich zu vergessen. und werde mit jemanden andren glücklich! ;o)

Da besteht überhaupt keine Gefahr, für keinen der Beteiligten (auch für dich nicht).

Du solltest das Angebot annehmen und offen mit der Klassenlehrerin sprechen. Arbeitet gemeinsam daran, dass deine Probleme, die du wohl momentan hast, beseitigt werden.

Sei dir aber bitte im Klaren darüber, dass deine Gefühle der (anderen) Lehrerin gegenüber wahrscheinlich niemals erwidert werden - zumindest nicht während der Schulzeit.

Reden hilft jedenfalls in den meisten Fällen weiter.

Nein nicht gabz aber ich würds trotzdem nicht der lehrerin sagen, denn sie würde es dann der lehrerin sagen in die du bist und dann würde alles nur noch komplizierter werden! Erzähl der lehrerin das allessich klärt hat und rede doch mit deiner freundin dasrüber! sie würde dAS bestimmt besser verstehen! :)

habt ihr vllt eine schulsozialarbeiterin, der du dich anvertrauen könntest? sie hat defintiv schweigepflicht. ich kann dich gut verstehen, ich glaube das kommt häufiger vor, als man denkt.