Lieblingsschülerin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erkennt man daran, dass sie dich für falsche Antworten viel weniger kritisiert als bei anderen. Oder wenn deine Antwort auf der Kippe steht, zwischen richtig und falsch, und sie immer richtig sagt, ist das ein Zeichen dafür, dass sie dich sehr mag.

Oder an der Sprache, mit welcher sie mit dir spricht. Das fällt aber auch bei der Notenvergabe auf, wie sie dich immer gerne dabei hervorhebt. Und dann ihren Gesten dir gegenüber.

CharlotteLola17
Beitragsersteller

Danke! Deine Antwort trifft voll zu! Merci beaucoup!

Hi ! Bei mir habe ich auch bei meiner Englischlehrerin das Gefühl dass sie mich sehr mag... Sie plaudert mit mir oft in den Pausen oder sie fragt mich nach jeder Unterrichtsstunde (wenn ich nicht mitgemacht hab) was los ist....

CharlotteLola17
Beitragsersteller

Jaja, die Englischlehrerinnen ^^ Hab auch so eine. Sie macht sich immer Sorgen um mich :p

Normalerweise sollte man das nicht merken. Lehrer sind auch nur Menschen und haben genauso ihre Präferenzen wie alle anderen Menschen. Womöglich drückt man bei seinen Lieblingsschülern mal eher ein Auge zu, aber nicht in großen Maßen. Man sollte, auch wenn es weh tut, fair bleiben und auch den Lieblingsschülern schlechte Noten geben, wenn diese mal versagen.

wenn der Lehrer professionell ist, merkst du nicht, daß du die Lieblingsschülerin bist und wirst auch nicht bevorzugt.

CharlotteLola17
Beitragsersteller

Gibt es trotz der Professionalität des Lehrers ungewollte Äußerungen/Verhaltensweisen, die es einem trotzdem verraten (Blicke, Berührungen etc.)?

Das macht dich sehr beliebt bei den Mitschülern.

CharlotteLola17
Beitragsersteller

Bin da sowieso schon so beliebt, dass ich auf Händen getragen werde ;)

Caalro  12.05.2013, 11:24
@CharlotteLola17

Äh... das wage ich zu bezweifeln. Ich kenne dich zwar nicht, aber, wenn jemand ankommt und sagt: ,,Ich bin die Lieblingsschülerin meiner Lehrerin und so beliebt, dass man mich auf Händen trägt!", würde er bei mir ziemlich verhasst sein. Wahrscheinlich siehst du nicht die Leute, die dich nicht mögen. Wie ich es hasse, wenn Leute so von sich reden. Französisch ist wirklich mein Hassfach und, wenn dich deine Englischlehrerin und Französischlehrerin alle so lieben, sei froh! Bei mir in der Klasse wärest du wahrscheinlich nach so einer Aussage so unbeliebt, dass sie dich alle ärgern würden. Manche Gedanken sollte man für sich behalten. Falls alle deine Aussagen so sind, kann ich dir nur sagen: ,,Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!"

CharlotteLola17
Beitragsersteller
@Caalro

Lieber Caarlo, mir ist bewusst, dass es auf Grund der fehlenden Interaktion zwischen zwei Gesprächspartnern schwierig ist, dir die Ironie, die mein Satz meiner Meinung nach mit sich trug, zu vermitteln. Ich habe sogar extra den "Augenzwinker-Smiley" beigefügt. Das Sprichwort stimmt natürlich. Jedoch fehlt ihm bzw. deiner ganzen Argumentation - so leid es mir auch tut - auf Grund deines Fauxpas das Argument!

Erst denken, dann schreiben.

Bonne soirée!