Dürfen allgemein jede Hamster art Kamillentee trinken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamillentee, handwarm, verdünnt, ohne Zucker oder Honig kannst du anbieten, aber immer zusätzlich zum normalen Wasser, nie als Ersatz.
Wenn dein Hamster erkältet ist, geh aber bitte zum Tierarzt. Da kann sich auch eine Lungenentzündung entwickeln, was man als Hamsterhalter nicht zwingend merkt.

Vampiregirl94
Beitragsersteller

krank ist sie nicht keien sorge ;)

war jetzt nru eine allgemeine frage OB hamster überhaubt sowas trinken dürfen ^^

Rechercheur  19.06.2012, 07:49
@Vampiregirl94

Ok, nur halt wenn er mal erkältet sein sollte, geh bitte zum Tierarzt. Die kriegen ziemlich schnell eine Lungenentzündung dann.

Lies mal ganz allgemein diebrain.de über Zwerghamster, da erfährst du viel. Oder schau in http://www.das-hamsterforum.de.

Nur ohne Honig und ohne Zucker, und dann 'Zimmertemeratur', also nicht heiß und nicht kalt. Aber wenn nur als Zusatz, sie sollte immer Wasser haben, und wenn sie den Tee nicht mag lass ihn weg :)

Also den Honig würde ich weglassen. Der Kamillentee dürdte okay sein - würde ihn nur vorher nochmehr mit wasser verdünnen. Sehe den nutzen nur nicht so ganz.... Also ich geb meinem Hund immer Fencheltee aber der hat auch immer Blähungen und da hilft fencheltee nunmal. aber nem Hamster Kamillentee gegen erkältung zu geben finde ich schon sehr seltsam... Hat er dich nach nem Taschentuch gefragt oder dir zu verstehen gegeben, dass er halsschmerzen hat??? Wenn die manchmal niessen ist das nicht so schlimm. Das heilen die selbst.... Aber es gibt für kleintiere so Vitamintropfen (bekommen meine Ratten) - würd ich mal probieren - kann auf jeden fall nicht schaden...

Rechercheur  19.06.2012, 02:23

Aber es gibt für kleintiere so Vitamintropfen (bekommen meine Ratten) - würd ich mal probieren - kann auf jeden fall nicht schaden...

Doch, kann schaden:
http://diebrain.de/zw-vitamine.html

Pryar  19.06.2012, 07:37
@Rechercheur

hm... okay^^ deinen hamster töten sollst du natürlich nicht - aber auch da wirds spezielle sachen geben....

Kamillentee ja, Honig auf keinen Fall! Zugluft vermeiden. Unbedingt morgen zum Tierarzt

weitere Tipps hier: http://www.diebrain.de/zw-schnupfen.html

Vampiregirl94
Beitragsersteller

krank ist sie jetzt nicht...war jetzt nur eine allgemeine frage ob hamster tee trinken dürfen oder nicht...aber danke für die antwort ^^

etwas wärmer als raumtemperatur-- oder zimmertemperatur nicht zu lange ziehen lassen manche trinken es nicht oder mögen es nicht...... kein honig http://www.zoocities.de/hamster/

Ank13  19.06.2012, 00:09

wenn der hamster den kamillentee nicht annimmt..... musst du ihn wieder austauschen durch wasser

Ank13  19.06.2012, 00:11
@Ank13

ein wärme rotlamp kann zusätzlich helfen abstand und beleuchtungszeit beachten bitte, du willst deinen hamster ja nicht grillieren...... zukünftig darauf achten das er nicht im durchzug steht

Rechercheur  19.06.2012, 02:21
@Ank13

Wasser würde ich immer anbieten, den Tee nur zusätzlich.

Vampiregirl94
Beitragsersteller
@Rechercheur

keien sorge im durchzug steht sie schon nicht...war jetzt eien allgemeine frage OB hamster sowas trinken dürfen ^^

danke für deien antwort ^^