darf ich meinen lehrer anzeigen wegen noten?

18 Antworten

Anstatt Anzeige zu erstatten, was du zwar machen kannst, aber was im Endeffekt nicht viel bringen wird, wäre es vielleicht eine Option mal mit dem Lehrer zu sprechen und zu erfragen warum er dir diese oder jene Note gegeben hat.

Wenn du und deine Freundin nicht voneinander abgeschrieben habt, sodass ihr exakt identische Antworten abgegeben hat und der Lehrer die dann unterschiedlich benotet hat, sehe ich nicht wirklich eine Möglichkeit ihn dranzukriegen außer die Noten weichen massiv voneinander ab (wie du eine 5, sie eine 1) und die Arbeiten, Tests, Hausaufgaben und/oder mündlichen Beiträge sind von Quantität und vor allem Qualität her vergleichbar.

Du meinst ihr habt von einander abgeschrieben ... und deswegen vergleichbare Noten verdient ?

Warum fragt ihr ihn nicht, warum Eure Arbeiten unterschiedlich bewertet wurden ?

Möglicherweise erfahrt ihr es dann ... und seid nicht mehr verwundert.

.

Nein, anzeigen könnt ihr ihn nicht.

Im Gegenzug kann er Euch auch nicht anzeigen, wenn Ihr z.B. Eure Hausaufgaben nicht macht. 😎

Nun, deine Arbeiten / Tests / Hausaufgaben und deine mündliche Mitarbeit wird sicherlich aufzeigen, wie du dich dieses Schuljahr verhalten hast! Und wenn das so viel schlechter als bei deiner Freundin ist, dann wird es sicherlich Gründe geben.

Du darfst, wie jeder andere Schüler oder auch deine Eltern, gerne die Noten erfragen (wobei du die Noten deiner Arbeiten & Tests sicherlich kennst) und dann erfahren, wie es zu den Noten kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Du darfst versuchen den Lehrer anzuzeigen. Ob deine Anzeige dann auch bei der Polizei angenommen wird steht auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Darf ? Nein ,es ist Unsinn .

Du kannst aber über deine Notengebung mit ihm reden . Und als Vergleich deine Freundin hinzuziehen und ihm über deine Vermutung berichten.

Wer weiß , was du uns nicht sagst ,deswegen könnnen wir nicht mehr dazu sagen .