Darf mein Lehrer wegen einer schlechten Note Nachsitzen erteilen?

11 Antworten

Nein! Geh nicht hin und überrede möglichst viele andere, sies auch nicht zu tun!

pilot350  23.01.2011, 12:53

besser dumm sterben und auf h4 warten als lernen für das spätere leben. abhängen ist wichtig, die schule doch nicht.

Nein, Nachsitzen ist eine erzieherische Einwirkung dir nur angewendet werden darf wenn es erforderlich ist um dem Schüler ein Fehlverhalten zu verdeutlichen, wenn er Pflichten verletzt hat. Außerdem müssen vorher die Eltern infoermiert werden.

doch das darf er, seine Pflicht ist es die Schüler, und zwar alle und jeden einzelnen, zu den Klassenzielen heran zu führen. Sollte dieses Ziel im normalen Unterricht nicht erreichbar sein, hat der die Pflicht die betroffenen Schüler zur Nachhilfe nachsitzen zu lassen. Sei doch froh dass er sich so für euch einsetzt und um euch kümmert. Ihm könnte es ja auch egal sein wenn das Berufsziel H4 sein soll.

Fantafreak3  29.07.2011, 13:17

das ist echt eine tolle und hilfreiche antwort DH!

olsen  22.01.2011, 19:44

DH !

als strafe nicht.

Aber ich denke mal so ist es auch gar nicht gedacht. Sieh es doch einfach so wie es ist: "eine kostenlose Übungstunde" (manche blechen für sowas sogar geld)

glaub ich nicht, weil das ist ja kein verstoß gegen die schulregeln, wenn du halt schlecht bist bist du eben schlecht!!!