Kann man zum regulären Katzenfutter, Haferflocken oder Reis dazumischen?

4 Antworten

Es gibt ja auch Katzenfutter mit einem geringen Gemüseanteil. Aber wenn Du Dir das Futter mal anschaust, ist gerade mal ein halber Kaffeelöffel Gemüse drin. Oft mögen die Katzen es deshalb schon nicht und Katzenfutter mit Kräutern ist fast immer ein fall für die Tonne. Es soll ja ausnahmen geben, wo die kat gerne Gemüse frisst, meine gehört nicht dazu.

Nein. Katzen sind reine fleischfresser. Durch die gemischte fütterung, also Fleisch plus Getreide etc. Ist es leider so, dass Katzen Nierensteine etc bekommen. Bitte nur Fleisch füttern. Oder mal ein ganzes kücken etc. Aber getreide, Reis oder Kartoffeln nicht. Komischer Tierarzt.

Katzen sind im gegensatz zu Hunde 100% reine Fleischfresser. Heist-sie beötigen keine Kohlenhydrate,denn diese umwandeln sich in Zucker und das führt zu Diabetis bei Katzen. Gemüse im sehr geringen Anteil ist ok,aber keinerlei Getreide !.

Was ist das für ein TA, Veganer? Katzen sind von Natur aus Jäger. Mäuse, Vögel Eichhörnchen wenn sie können. Die gehen nicht über Feld und fressen Broccoli o.ä. Wenn du gutes Katzenfutter mit viel Fleischantei fütterst ist o.k. so

darknesskitty
Beitragsersteller

Veganer nicht, aber der hat gemeint wenn die Katze Beute frisst hat ja das Tier pflanzliche Reste im Magen die sie dann mitfrisst und das braucht die Katze.