Darf ich meine Fritz!Box mit meinem Nachbarn teilen?

11 Antworten

Es ist erlaubt. ABER, es ist dein Anschluß und du bist dafür verantwortlich was dort als Download und Upload läuft. Aloso auch für eventuelle kriminelle Machenschaften deines Nachbarn. Es ist also besser, jeder benutzt seinen eigenen Anschluß.

Soll er sich doch eine neue Box kaufen. Für was fragt er dich. Würde es ihm nicht erlauben über meine Box in Internet zu geh

Es ist deine Entscheidung, ob du deinem Nachbar den Code gibst und dann die Kosten teilst! Du musst dann nur mit der Verbindung schauen und vielleicht bei deinem Nachbarn einen WLAN-Verstärker einbaust.

ist erlaubt, du kennst aber sein Surf-Verhalten nicht. Abmahnungen in sehr hohen Summen können die Folge sein, die DU zahlen darfst. Hast richtig gehandelt.

Ist an sich erlaubt. ABER... wenn er im Internet was anstellt, sprich wenn er illegal Musik runterlädt usw. und erwischt wird dann musst du dafür gerade stehen. Außer es ist nachvollziehbar, das der Besitzer des Anschlusses es nicht war.

Also wenn überhaupt dann nur mit eingeschränktem Gast Zugang.