iPhone verkauft mit iCloud Sperre Käufer macht Probleme?

8 Antworten

Wenn du den originalen Kaufbeleg hast, kannst du es bei Apple entsperren lassen^^

Ansonsten, wenn du es beweisen kannst, dass du es angegeben hast, schreib ihm das inkl. Screenshot etc und gut ist. Als privater Verkäufer ist man nicht verpflichtet das Objekt zurück zu nehmen.

Ein iPhone mit iCloud Sperre ist wertlos für den Käufer. Ich möchte wissen, mit welcher Schrift und auch gut lesbar Du diesen Hinweis in das Angebot geschrieben hast.

Der Käufer hat durchaus Rechte, die er durchsetzen kann.

Eine Anfrage bei Apple ergibt auch, ob das Gerät eventuell von einem LKW gefallen ist.

Warum hast Du keine Anfrage an Apple gestellt, wie Du die Sperre aufheben kannst?

Wenn du 100%ig beweisen kannst, dass eine Sperre drauf war, dann brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Hat der Verkäufer Pech gehabt (wenn er nicht liest was er eigentlich kauft, tja)

Entferne die iCloud-Sperre und gut ist, oder nimm das iPhone zurück und erstatte den Kaufpreis.

DiverseAndere
Beitragsersteller

Habe keine Daten mehr deswegen ja so verkauft und das auch angegeben

Antitroll1234  12.12.2017, 19:43
@DiverseAndere

Ein iPhone mit Sperre ist wertlos, wende dich mit den original Kaufunterlagen an den Apple Support zwecks vergessenen Daten.

Wenn du es ein geschrieben hast, Weiss den Käufer auf das ausgelaufen Angebot hin und wünsche ihm einen schönen Tag.

Wenn es drin stand kann man das Angebot noch aufrufen, das heisst es wird da stehen und dann hat er Pech.