Darf ich laut Musik im Wald höhren und so?

5 Antworten

Verboten ist sowas natürlich nicht. Man sollte schon aber einen gewissen Respekt gegenüber der Natur haben. Tiere könnten sich durch überaus laute Musik erschrecken. Lieber Kopfhörer tragen und die Musik fur sich behalten ;). Vor "wilden" Tieren, die dich angreifen, brauchst du auch keine angst haben. Die meisten ergreifen schon weit vorher die Flucht, bevor du sie überhaupt zu Gesicht bekommst.

Du willst keine Kopfhörer, weil Du dann die "wilden" Tiere nicht hören kannst - aber mit lauter Musikbeschallung willst Du sie dann hören? Macht erstens keinen Sinn und ist m. E. nicht sehr umweltfreundlich. Damit verstörst Du nur Tiere in der Nähe, das muss ja nicht sein.

Und wie das verboten ist! Nicht nur im Wald, auch in Höfen, aus Wohnungen, auf der Straße, .... Waldbesitzer und Heger/Jäger erklären Dir genau, warum auch im Wald.

Manche Tiere werden erst durch Lärm oder auch Deine Musik aggressiv.

Vergiss nicht, durch zu viel joggen, in Deine Schulbücher zu kucken!

Wenn du mit lauter Musik einfach nur Handy an beim joggen meinst, kein Problem.

klar warum denn nicht ich höre oft musik wenn ch durch den wald spaziere oder jogge