Ist Joggen im wald um ca.7-8 uhr morgens gefährlich?

10 Antworten

Hallo,

meinst du im Bezug auf Vergewaltiger und Co? Praktisch wird dir kaum etwas passieren. Das ist nur durch die ganze Panikmache in den letzten Jahren. Ich denke das ist allgemein nicht gefährlich, da wären manche Stadtteile gefährlicher.

Die Musik würde ich aus ganz anderen Gründen zu mindestens nicht zu laut machen, einfach so das man seine Umgebung noch hören kann. Ansonsten ein Handy dabei haben, wer es braucht auch ein Pfefferspray. 

Ich sage mal nein, nicht wirklich. Passieren kann jederzeit was. Und mit Musik am morgen zu joggen passt auch. Ich geh auch morgens joggen um 5.00 Uhr 😊✌️ Viel Erfolg! 🙉

Hallo! Um diese Zeit sind schon viele unterwegs - zum Joggen ist das super. 

Morgens, im Sommer eh gut wegen der Temperatur und weil Du da selten zu viel gegessen hast. Ein wichtiger Punkt den gerade Anfänger oft nicht beachten. Aber mal genau : 

In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen.Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker. Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Naja man muss ja schon aufpassen man weiss ja nie was einen passieren kann, aber ich selbst höre Musik dann bekomme ich keine Angst und bin auch in mein eigener welt. bin W/19 jahre alt (=

am besten Musik hören dann kann man ja nichts schlimmes denken, man kann ja Pfefferspray dabei haben für mehr sicherheit.

lg

Passieren kann Immer was sicher kann man dir das nicht Sagen besonders als Frau ist man heutzutage etwas mehr gefährdeter aber damit will ich dich jetzt nicht abschrecken ;) Am besten du läufst in einer Gruppe oder so