Kann mir wer ein paar Schuhe empfehlen bzw mich "beraten"?

6 Antworten

Entweder probierst du einfach aus, was sich gut für dich anfühlt, oder du lässt dich in einem Fachgeschäft mal richtig beraten. Jeder Fuß ist anders, da gibt es nicht nur die länge, sondern auch die Breite, die Spannhöhe, die Form usw.

Dann kommt der restliche Körper dazu - Knöchel, Knie, Hüfte usw. wirken sich auf die Fußsstellung und -haltung aus. Wie schwer bist du? Wie trainiert? Wie läufst du? Setzt du nur die Zehensptzen auf, eher den mittleren Fußteil oder sogar die Ferse? Wie sehen deine Strecken insgesamt aus, flach und einigermaßen eben, oder eher "Gelände" mit Steigungen und schwierigen Passagen? Läufst du ein einheitliches Tempo oder "intervallmäßig", fühlst du dich mit härteren/ schwereren oder leichten/ dünnen Schuhen wohler?

Es ist eine richtige Wissenschaft, und je mehr du dich an allgemeinen Empfehlungen orientierst (nicht nur hier, auch in Tests usw.), desto größer ist das Risiko, dass du bei einem "nicht durchschnittlichen" Fuß Probleme bekommst. Egal, ob der Schuh dann 50 oder 250€ gekostet hat.

https://www.sportscheck.com/laufen/die-richtigen-laufschuhe/?WKZ=94&IWL=856&ns_mchannel=sea&ns_source=g_generisch&ns_campaign=dsa&ns_linkname=dsa-392783459456&gclid=CjwKCAiAkJKCBhAyEiwAKQBCkn23w_jk8Z4ogd7ctu08WDgBpGLMN1HMAfwQ2odewtXGRzkBAmY8ThoC0IgQAvD_BwE

Ich denke, für 80€ kriegst du was Vernünftiges, wenn es nicht fürs aktuelle Sortiment reicht, nimmt einfach ein Vorjahresmodell, die werden bekanntlich ordentlich reduziert, sobald die Nachfolger da sind...

Autsch, das ist schwierig, wenn man deinen laufstil bzw. deine Füße nicht sehen kann. Ich habe welche von Nike aber ob die für dich passen? Ich habe garantiert andere Füße als du. Vielleicht hast du auch Einlagen? Deshalb warte bis die Geschäfte wieder suf haben und probiere ein paar an ... Und laufe sie Probe.

Hey

Also ich würde gucken das die Schuhe eine gute Sohle haben denn wenn da irgendwie nicht passt oder das Profil unbequem ist macht das Laufen auch kein Spaß...

Ich habe momentan Laufschuh von Nike, 70€ und 90€.Die sind für mich wirklich perfekt und angenehm außerdem halten sie lange.

Immer wichtig ist Dämpfung, genug Platz im Zehenbereich, wenn du im Wald laufen willst dann ist ein entsprechendes Profil wichtig und Goretex Aussenmaterial von Vorteil. Ich lege auch viel Wert auf eine weiche Zunge. Daher empfehle ich dir Saucony Triumph 18 gtx oder Asics GEL-cummulus gtx.

Probiere sie am Laufband bevor du dich entscheidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

In einem auf Laufsport spezialisierten Fachgeschäft gibt es fachkundige Beratung. Gerade bei Laufschuhen kann die Wahl falscher Schuhe Beschwerden verursachen.

Von daher von mir nur der Tipp diesen virtuellen Laufschuhberater zu nutzen, um ein Minimum über für Dich geeignete Schuhe zu erfahren. Und was Preise anbetrifft. Die teuersten Laufschuhe sind nicht immer die beste Wahl, wenn sie nicht für Deinen Laufstil geeignet sind.

https://www.bunert.de/laufschuhberater/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF