Darf ich Kesium zerkleinern und meiner Katze mit Wasser geben?
Hey ihr Lieben.
mein Kater bekommt Kesium aber ist ganz schlecht mit Tabletten.
darf man das zerkleinern und ihm beispielsweise mit einer wasserspritze geben oder ist das dann nicht so Magensaft resistent ? DAAAANKE!
Liebe Grüße!
2 Antworten
kesium(amoxiclav) ist sogar hervorragend dafür geeignet über eine kleine aufziehspritze mit wasser gegeben zu werden, wurde mir damals von meinen tierarzt auch empfohlen und da spricht nichts dagegen, es gibt atibiotika wie doxycyclin da ist es schädlich ätzend, aber nicht bei kesium
Hallo Du,
nein, Kesium sollte nicht zerkleiner (gemörsert) und mit Wasser verdünnt gegeben werden. Das gilt grundsätzlich für alle Antibiotika.
Verabreichung
Die Kautabletten sind aromatisiert und werden von den meisten Katzen und Hunden akzeptiert. Die Kautabletten können den Tieren direkt in das Maul eingegeben oder mit einer kleinen Menge Futter verabreicht werden. Quelle: Beipackzettel Kesium
Die Tabletten sind aromatisiert und werden von den meisten Tieren gut angenommen.
Solltest du die Tabletten nicht vorschriftsmäßig verabreichen können, dann besprich bitte die Verabreichung via Injektion mit deinem Tierarzt. Dazu müsstest du dann aber mindestens alle 2 Tage zum Tierarzt und die Verabreichung kostet jedes Mal bis zu 30€.
Somit wäre es sinnvoll, wenn du mit deiner Katze gemeinsam eine Lösung findest, wie du relativ stressarm die Tabletten 2x am Tag in die Katze bekommst.
Wie gebe ich der Katze die Tablette?
https://youtu.be/mWra81ohPx8?feature=shared
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Sehr gerne! :-)
Ja er wird sicherlich schnell wieder gesund 🥰 wir finden eine Lösung 👹
Das freut mich wirklich zu lesen! :-)
Sag, kennst du diese Tabetten-Trojaner-Gums? Oder diese Tabletten-Verabreichen-"Spritze"?
tabletten applikator katze: LinkKlickHier
tabletten Trojaner katze: LinkKlickHier
Diese Leckerlis sind mein Go-To zum Verstecken von Tabletten ;). Stück abschneiden und die Tablette in das weiche Innere drücken - ging sowohl mit Antibiotika als auch mit Blutdruckmitteln bislang einwandfrei und auch problemlos über Wochen und Monate hinweg :).
Oh danke! Ja er wird sicherlich schnell wieder gesund 🥰 wir finden eine Lösung 👹
❤️❤️❤️