Darf ich Kesium zerkleinern und meiner Katze mit Wasser geben?

2 Antworten

kesium(amoxiclav) ist sogar hervorragend dafür geeignet über eine kleine aufziehspritze mit wasser gegeben zu werden, wurde mir damals von meinen tierarzt auch empfohlen und da spricht nichts dagegen, es gibt atibiotika wie doxycyclin da ist es schädlich ätzend, aber nicht bei kesium

Hallo Du,

nein, Kesium sollte nicht zerkleiner (gemörsert) und mit Wasser verdünnt gegeben werden. Das gilt grundsätzlich für alle Antibiotika.

Verabreichung
Die Kautabletten sind aromatisiert und werden von den meisten Katzen und Hunden akzeptiert. Die Kautabletten können den Tieren direkt in das Maul eingegeben oder mit einer kleinen Menge Futter verabreicht werden. Quelle: Beipackzettel Kesium

Die Tabletten sind aromatisiert und werden von den meisten Tieren gut angenommen.

Solltest du die Tabletten nicht vorschriftsmäßig verabreichen können, dann besprich bitte die Verabreichung via Injektion mit deinem Tierarzt. Dazu müsstest du dann aber mindestens alle 2 Tage zum Tierarzt und die Verabreichung kostet jedes Mal bis zu 30€.

Somit wäre es sinnvoll, wenn du mit deiner Katze gemeinsam eine Lösung findest, wie du relativ stressarm die Tabletten 2x am Tag in die Katze bekommst.

Wie gebe ich der Katze die Tablette?
https://youtu.be/mWra81ohPx8?feature=shared

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

wookiemaus 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:31

Oh danke! Ja er wird sicherlich schnell wieder gesund 🥰 wir finden eine Lösung 👹

❤️❤️❤️

DaLiLeoMishu  06.04.2025, 12:33
@wookiemaus

Sehr gerne! :-)

Ja er wird sicherlich schnell wieder gesund 🥰 wir finden eine Lösung 👹

Das freut mich wirklich zu lesen! :-)

Sag, kennst du diese Tabetten-Trojaner-Gums? Oder diese Tabletten-Verabreichen-"Spritze"?

tabletten applikator katze: LinkKlickHier

tabletten Trojaner katze: LinkKlickHier