Wie lange Antiobiotika bei Katze?

4 Antworten

bei magen darm würd ich schon so 5 tage geben, und normalerweise kriegst du auch für 1 woche, wenn es denn amoxiclav ist

aber ja 5 tagen bei magen darm würde ich schon geben, es hat sich verbessert, also hat es gewirkt, ,es gibt aber auch rezidive varianten, auch wenn es bakterizid wirkt, da würde ich die volle laufzeit geben wenigstens 5 tage bzw. 5 tage durchschnitt,

heisst, wenn du es jetzt absetzt, kann es das gewesen sein alles wieder gut und es bleibt so, oder es flammt wieder auf, weil du es nicht lang genug gegeben hast, das kommt auch auf die dosis an, bei amoxiclav kann man die doppelte dosis geben,

Das sollte dir dein Tierarzt erklärt haben.

Bei Menschen soll man Antibiotika immer bis zum Ende nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Immer fertig geben, weil du sonst resistente Bakterien heranzüchtest.

Am besten mit dem Tierarzt drüber reden.