Darf ich in der Uni essen?

6 Antworten

Wenn es nicht angezeigt ist, das das Essen nur für Studenten ist, darf da jeder essen.

Holzeimer
Beitragsersteller

Eben :D

dandy100  04.11.2018, 22:15
@Holzeimer

Nein, eine Mensa ist keine öffentliche Kantine und sie ist nur dehalb so billig, weil die Studenten für die sie gedacht ist, Studiengebühren bezahlen; normalerweise muss man seinen Studentenausweis an der Kasse zeigen, dazu sind die Angestellten in diesem Fall wohl zu faul oder zu gutgläubig und das nutzt Du aus - in Ordnung ist das nicht.

dandy100  04.11.2018, 22:14

Nein, eine Mensa ist keine öffentliche Kantine und sie ist nur dehalb so billig, weil die Studenten für die sie gedacht ist, Studiengebühren bezahlen; normalerweise muss man seinen Studentenausweis an der Kasse zeigen, dazu sind die Angestellten in diesem Fall wohl zu faul oder zu gutgläubig.

ich geh auch in der mensa essen wenn ich zeit habe, da zahlt man als extern einfach 1,50€ mehr und fein. gibt auch viele kantinen in großen unternehmen die an extern ausgeben. nur wenn das da steht, das nur für intern erlaubt ist, sollte man besser nicht betrügen und provozieren

Ja du darfst dort essen. Jedoch nicht zum vergünstigten Preis wie die Studenten. Du wirst mehr zahlen müssen. Ansonsten ist es nicht verboten.

bei uns darf man... es gibt unterschiedliche Preise für Studenten Bedienstete und Gäste. Kontrollen finden unregelmäsig statt.

Darfst du gar nicht.

safur  04.11.2018, 22:17

Das ist als wenn du ins Schwimmbad gehst und eine Studentenkarte löst.