Darf man als Hauptschulabbrecher eigentlich in einer Uni-Mensa als Küchenhilfe arbeiten?

6 Antworten

Du darfst sicherlich, wichtig ist nur dein Alter.

Jede Universität bzw. Hochschule kann sich selbst aussuchen, wen sie einstellt. Das ist eben nur an Bedingungen wie das Alter oder natürlich überhaupt die Erlaubnis zum Arbeiten gebunden.

Der Schulabschluss ist an sich egal, nur ist die Frage, ob die Uni dich nimmt.

Die Chance ist schwierig zu bewerten. Kommt auf die Bewerberzahlen usw. an.

Du hast die gleichen Chancen wie jeder andere auch. Wenn zum Job keine Ausbildung benötigt wird, dann ist das so. Da erwartet keiner, dass du das Essen in seine chemischen Bestandteile zerlegen und fachgerecht analysieren kannst. ;-)

Dürfen auf jedenfall. Du hast das gleiche recht wie jeder andere dich dort zu bewerben. Die Entscheidung ob sie dich nehmen liegt dann bei ihnen.

Arbeiten darf überall auch komplett ohne Abschluss.

Für manche Berufe braucht man evtl gewisse Schulungen, aber grundsätzlich hängt es alleine vom Arbeitgeber ab, auf was er Wert legt.

Also kann man immer und überall Glück haben wenn du dem Arbeitgeber sympathisch bist.

Aber als Küchenhilfe dürftest du eig kein Problem haben.