Darf ich in der Quarantäne spazieren gehen?

5 Antworten

Nein bin seit einer Woche selbst in Quarantäne, das ist wie Knast, du darfst nicht raus, nicht mal fürs einkaufen oder fürs Gassi gehen. Das macht alles keinen Sinn, vor allem das man mit seinem Hund nicht rausgehen darf. Wenn du negativ bist, dann wird die Quarantäne logischerweise aufgehoben.

Nein nicht mal wenn du z.B. mit deinem Hund spazieren gehen möchtest. Einkaufen usw darfst du auch nicht gehen

Darf ich in der Quarantäne spazieren gehen?

Nein.

Nein. Quarantäne = Hausarrest.

Nein du darfst nicht spazieren gehen. Auch keine Einkäufe sind möglich. Nur Gänge zum Arzt wegen Testung oder Müll wegbringen und zum Briefkasten darfst du gehen.

Gorbi21793
Beitragsersteller

Auch wenn 3 schnelltests und ein pcr test negative waren?

rotweinfan67  06.05.2021, 17:28
@Gorbi21793

Das ist egal. Wenn du die Quarantäneauflage bekommen hast , dann ändert sich das auch nicht . Übrigens bin ich seit 03.05.21 bis 18.05.21 in Quarantäne, da mein Sohn Positiv mit Symptomen getestet wurde. Auch ich wurde am 03.05.21 negativ getestet. Da ich in einem KH beschäftigt bin , muss ich mich wöchentlich Testen lassen.