In Quarantäne wenn beste Freundin positiv ist,ich aber negativ?

3 Antworten

Das entscheidet das Gesundheitsamt. Deine Freundin muss Dich dort als Kontakt melden und die Art des Kontakts beschreiben. Wenn Ihr in den Tagen vor ihrem positivem PCR-Test (falls er es denn ist) engen bzw. längeren Kontakt hattet, musst Du wohl in Quarantäne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, normalerweise muss du in die Quarantäne, da eine Infektion sehr wahrscheinlich ist

Laura123361
Beitragsersteller

Naja ich bin symthomfrei.