Ist es schlimm wenn ich trotz Quarantäne mit meiner Frau draußen spazieren würde? Wir beide sind Positiv.?

9 Antworten

Ist das so schwer? Quarantäne heißt "drinnen bleiben",Punkt.

Wenn Ihr einen eigenen Garten habt, den ihr ohne den Gang durch Gemeinschaftsräume erreicht, könnt Ihr euch dort aufhalten.

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

Ja ist es. Unsere Quarantäne wurde jetzt um 3 Tage mehr verlängert. Irgendwann wird man ja wahnsinnig.

Stellwerk  05.09.2021, 20:18
@C0r0naSchweiz

Ich weiß. Aber dir ging es ja mies in den ersten Tagen. Warum willst du riskieren, dass du, wenn es dumm läuft, andere damit ansteckst? Die drei Tage schaffst du auch. Gute Besserung!

Ihr dürft keinen Kontakt zu anderen Menschen haben.

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

Das heisst man darf spazieren gehen solange kein Mensch auch dort spaziert.

LePetitGateau  05.09.2021, 20:16

"Auch wenn du und deine Frau unter Quarantäne steht dürft ihr spazieren gehen" Natürlich ist dem NICHT so.

Stellwerk  05.09.2021, 20:20
@LePetitGateau

Schon geil, dass so ne falsche Antwort ausgerechnet von der "Community Expertin" kommt...

Stellwerk  05.09.2021, 20:17

Quarantäne heißt, dass man die Wohnung nicht verlassen darf.

KJS3007  05.09.2021, 20:29

Das wäre dann aber neu. Seit wann darf man das?

Stellwerk  05.09.2021, 20:59
@KJS3007

Darf man nicht. Interessant, daß eine "Community Expertin" hier falsche Infos verbreiten darf und ihre Antwort trotz Meldung stehen gelassen wird.

Vennesla  05.09.2021, 21:44
@Stellwerk

Rege dich nicht so auf. Habe meine Antwort korrigiert. Ich bin ein Mensch dem Fehler passieren können. Du bist auch nicht fehlerfrei.

Stellwerk  06.09.2021, 18:49
@Vennesla

Sehr reife Antwort - ausgerechnet solche Basics als "Expertin" nicht auf die Kette zu kriegen, hat nichts mit Fehler zu tun, sondern mit Fahrlässigkeit und Fake News.

Und Deine Korrektur ist lässt immer noch die Haustür offen. Quarantäne heißt ZUHAUSE BLEIBEN. Dass Du erst kommst mit "spazieren gehen ja, kein Kontakt zu anderen", aber jetzt immer noch keine klare Aussage triffst, deutet hier auf bewusste tendenziöse Antworten hin.