Darf ich als K1 Person in die Schule?

5 Antworten

Das kommt darauf an was dein örtliches Gesundheitsamt sagt. Ich gehe aber mal von "Nein!" aus. Deswegen könntest du wohl jemanden bitten, dir deine Schulsachen vor deine Tür zu bringen.

Was genau meinst du, heißt Quarantäne??

Meine Güte, diese Pandemie dauert schon fast zwei Jahre!

Nein, du darfst das Haus/die Wohnung NICHT für so etwas verlassen. Lass dir die Sachen mitbringen und vor die Tür stellen.,

Betroffen von dieser Schutzmaßnahme sind insbesondere  enge Kontaktpersonen von COVID-19-Erkrankten oder  Einreisende aus ausgewiesenen Hochrisiko- oder Virusvariantengebieten im Ausland. Die Quarantäne erfolgt in der Regel im eigenen Zuhause. Dieses darf während der Quarantäne nicht verlassen werden und es darf kein Besuch empfangen werden.

Quelle: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/wie-verhalte-ich-mich/in-der-haeuslichen-quarantaene/#c13795

Nein auf eigene Faust nicht.

Meine Vermutung wäre sogar gar nicht. Wenn überhaupt dann aber nur nach Absprache mit Schule und Gesundheitsamt.

Du wirst dir die Sachen wahrscheinlich bringen lassen müssen und dann vor die Tür legen lassen.

Es haben hier schon alle richtig geantwortet, nein, darfst Du nicht. Testest Du Dich denn täglich? Das negative Ergebnis kann sich eine Stunde später schon ändern. Du wohnst ja bei Deinen Eltern. Lass Dir die Sachen bringen!

Okay, nach nun zwei Jahren Corona-Pandemie also noch einmal:

NEIN!

Quarantäne heißt, Du darfst die Wohnung nicht verlassen und Du darfst keinen Besuch empfangen.