Darf ich entscheiden, wer mich kontrolliert?

6 Antworten

Nein, das entscheidest Du nicht.

0Vandetta0
Beitragsersteller

Aber Frauen dürfen doch?

superseegers  14.07.2021, 21:25
@0Vandetta0

Auch Frauen entscheiden nicht wer sie kontrolliert. Irgendeine Beamtin halt wenn es ans Durchsuchen geht. Beim Kontrollieren nicht.

superseegers  14.07.2021, 21:28
@0Vandetta0

Kontrollieren ist nicht durchsuchen.

"Guten Tag, Ihre Papiere bitte" gleich Kontrolle, Geschlecht egal.

"Sie werden jetzt durchsucht" gleich Durchsuchung, dann gleichgeschlechtlich oder Arzt.

Wer dich kontrollieren wird, entscheiden die Beamten und nicht du. Eine körperliche Durchsuchung wird grundsätzlich von einer geschlechtsgleichen Person vorgenommen. Ist allerdings "Gefahr in Verzug", kann auch davon abgewichen werden.

Falls es sich um eine einfache Kontrolle ohne Durchsuchung handelt, ist es vollkommen egal, was du dir wünscht.

Bei Durchsuchungen gilt, wenn keine Eilbedürftigkeit vorliegt, der Grundsatz der gleichgeschlechtlichen Durchsuchung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Ja darfst du, allerdings musst du dann mit aufs Revier und wirst dann von dem Geschlecht deiner Wahl noch um ein Vielfaches eingehender untersucht als nötig.

0Vandetta0
Beitragsersteller

Sofern mich die Polizei grundlos anhält, kann ich ihnen auch unnötige Arbeit verschaffen.

Aliha  14.07.2021, 20:47
@0Vandetta0

Die Polizei hält dich nicht grundlos an. Die Beamten wissen auch sehr gut, wie sie mit Oberschlaumaiern umzugehen haben. Den Kürzeren wirst auf jeden Fall du ziehen.

0Vandetta0
Beitragsersteller
@Aliha

Doch, das gibt es. Das nennt sich beispielsweise Racial Profiling. Deutsche Mitbürger leiden nicht so sehr daraunter.

0Vandetta0
Beitragsersteller
@Aliha

Es ist immerhin illegal, weil sie grundlos ist.

0Vandetta0
Beitragsersteller
@superseegers

In meinem Satz steht "nicht so sehr", da sofern es sich um einen deutschen Mitbürger handelt, der über deutsche Äußerlichkeiten verfügt, und zeitgleich von deutschen Polizisten kontrolliert wird, ein Racial Profilimg nicht stattfinden kann. Es muss eine Diskrepanz im äußerlichen Erscheinungsbild vorkommen. Da die meisten Polizisten Deutsch sind, eher eine Sektenheit.

superseegers  14.07.2021, 21:12
@0Vandetta0

Und die, die geprofiled werden, leiden genauso und nicht "nicht so sehr", oder?