Darf man mit 18 einen Teleskopschlagstock unterwegs mitführen?

4 Antworten

Ist eine beschissene Idee, das Ding ist absolut nicht zur Selbstverteidigung geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Schlagstock = Waffe= immer führen verboten, Umgang erst ab 18 erlaubt!

Wäre also eine dumme Idee!

https://www.goettinger-tageblatt.de/Die-Region/Northeim/Polizei-findet-bei-Kontrolle-in-Northeim-Schlagstock-im-Auto

J20033
Beitragsersteller

Aber ich bin ja 18, darf ich ihn trotsdem nicht mitführen?

14905403  25.09.2021, 09:08
@J20033

Trotzdem nicht. § 42a gilt alterunabhängig

Leestiger  25.09.2021, 14:16
@J20033

Nochmal = IMMER FÜHREN VERBOTEN, DA WAFFE!

Unter 18 kriegst du schon wegen dem Besitz eibe mit, wenn sie den i deinem Kinderzimmer finden!

Ach ja - Zuhause muss das Teil in einem abgeschlossenem Behältnis aufbewahrt werden, also auch "herumliegen lassen" ist nicht erlaubt!

Nein. Keinerlei Waffen.

Mit einem "Kleinen Waffenschein" darfst du auch nur PTB-Waffen führen.