Kann ich, wenn ich ein Ticket im Bus hole z. B. Preisstufe 5, auch damit Bahn und Regio fahren?

2 Antworten

Kommt darauf an, ob es sich um eine Fahrt in einem Verkehrsverbund handelt, der Regionalzüge einschließt, oder nicht.

So allgemein kann man das nicht sicher beantworten.

Lullul841
Beitragsersteller

Also wenn ich auf der Db App ein Ticket buche wo Bus und Bahn drinne ist gilt es auch für beides ?

Rolf42  05.09.2022, 15:24
@Lullul841

Wenn es in der DB-App angeboten wird, dann wird es wahrscheinlich ein Verbundticket sein, das für Bus und Bahn gültig ist.

Ist es ein Ticket, das nur für die Bahn gültig ist, in der gewählten Verbindung sind aber auch andere Verkehrsmittel enthalten, dann wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich nur um einen "Teilpreis" handelt.

Nicht pauschal. Das kommt sicherlich auf das Verbundnetz an. Wird von Netz zu Netz unterschiedlich sein. Je nach Vereinbarung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lullul841
Beitragsersteller

Also wenn ich auf der Db App ein Ticket buche wo Bus und Bahn drinne ist gilt es auch für beides ?

Velbert2  05.09.2022, 15:23
@Lullul841

Sicherlich. Da wird sicherlich stehen, wofür das Ticket genau gedacht ist bzw. wo es gilt.