Darf ich dieses Lied als glaubiger Jude hören?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist nichts gegen zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Und nein, niemand muss mir sagen, dass mich meine Religion einschränkt.

Da gibt’s eher ein anderes Problem, ich glaube nicht dass Du als Jude ein Lied der Waffen-SS hören willst. Der originale Titel für das „Teufelslied“ lautet „SS marschiert in Feindesland“.

Das ist ein Kriegslied... Ich möchte Dir jetzt keinen Vortrag halten, aber prinzipiell ist es nicht so gut das Lied zu hören, denn wenn du auf der Straße mit einem Ohrwurm davon erwischt wirst.... Ist halt nicht sooooo gut.

Und der Teufel wird verharmlost und als Held dargestellt.