6 Antworten

Man kann jeden Song hören, niemand verbiet es. Was Du Dir selbst verbietest, ist eine andere Frage. Jeder hat einen moralischen Kompass, aber den musst Du Dir selbst aufbauen. Ich hätte mir nie Songs über Teufel, Hölle und solchen Mist angehört. Aber das sind eigene Entscheidungen. Vieles versteht man gar nicht und hört es, Man erhält dafür keinerlei Strafe, letztlich ist es völlig bedeutungslos.

Wenn es Dir darum geht, dass es Sünde ist, wenn Heiligkeiten durch Popsongs "beschmutzt" werden...Das sehe ich nicht so. Aber entscheide selbst.

Du hast als Christ Freiheiten.

Du sollst aber völlig überzeugt sein, das Richtige zu machen, wenn du deine Freiheiten benutzt.

Schau mal das:

Röm 14,5 Der eine hält einen Tag vor dem anderen, der andere aber hält jeden Tag ⟨gleich⟩. Jeder aber sei in seinem eigenen Sinn völlig überzeugt!
Ich weiß und bin überzeugt in dem Herrn Jesus, dass nichts an sich unrein ist; nur dem, der etwas als gemein ansieht, dem ist es unrein.

Ferner: Christen haben die Freiheiten, die andere nicht haben, doch ist immer die Frage, was nutzt, was man macht und wie wirkt es auf Andere. Zum Beispiel bei der Kleidung:

Es ist nicht verboten, Minirock zu tragen, aber überleg mal, wie andere das sehen könnten: "Diese "Christin" zeigt ja auch bloß ihren Hintern, die ist ja auch nicht besser als die anderen - und die will Christ sein!!!". So könnten üble Nachreden entstehen.

Aber, es ist nicht verboten.

Das Thema wird sogar in der Bibel vielfältig behandelt.

Apg 24,16 Darum übe ich mich auch, allezeit ein Gewissen ohne Anstoß zu haben vor Gott und den Menschen.
Röm 14,13 Lasst uns nun nicht mehr einander richten, sondern haltet vielmehr das für recht, dem Bruder keinen Anstoß oder keinen Fallstrick zu bieten!
Röm 14,21 Es ist besser, du isst kein Fleisch und trinkst keinen Wein und tust nichts, woran dein Bruder Anstoß nimmt.
1Kor 8,9 Seht aber zu, dass nicht etwa diese eure Freiheit den Schwachen zum Anstoß wird!
1Kor 10,32 Seid unanstößig, sowohl für Juden als auch für Griechen als auch für die Gemeinde Gottes
2Kor 6,3 Und wir geben in keiner Sache irgendeinen Anstoß, damit der Dienst nicht verlästert wird
Phil 1,10 damit ihr prüft, worauf es ankommt, damit ihr lauter und unanstößig seid auf den Tag Christi
Phil 4,8 Endlich, liebe Brüder: alles, was wahr ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was unanstößig ist, sei es irgendeine Tugend oder etwas Lobenswertes, darauf seid bedacht!
1Tim 2,9 Und genauso möchte ich, dass die Frauen sich verantwortungsbewusst und zurückhaltend schmücken und mit ihrer Kleidung keinen Anstoß erregen. Sie sollen nicht durch aufwändige Frisuren, Gold, Perlen oder kostspielige Gewänder auf sich aufmerksam machen
1Joh 2,10 Wer seinen Bruder liebt, bleibt im Licht, und kein Anstoß ⟨zur Sünde⟩ ist in ihm.

Sehr schönes Lied, du hast einen guten Geschmack und du nimmst deine Gottesfurcht ernst und möchtest ihm gefallen; meinen großen Respekt für deine gute, aufrichtige Haltung DrPeeper 🍀

Es ist wie mit dem Schweinefleisch; nichts, das dich nicht von Gott trennen kann, kann dir schaden!

Wenn du also das Gefühl hast, du tust etwas falsches dabei, lass es sein.

Ansonsten geniess die Musik und lass die Verbindung zu Gott dadurch noch stärker werden♥️🙏

Kann man, ist aber nicht mein Lieblingslied von Sandra, das wäre dann dieses:

https://www.youtube.com/watch?v=dmC4q-siuEU

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

DrPeeper 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 11:09

Das Lied ist auch gut.

Ich sehe da kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen