Darf ich die SIM Karte behalten?

3 Antworten

Sie möchte die aber wieder haben weil wir ”Streit“ haben. Kann sie die eigentlich einfach so nehmen?

Da sie für die Kosten aufkommt würde ich sagen: Ja.

Das ist ja etwas anderes als ein einmaliges "Geschenk", das man einmal kauft und jemand Anderem gibt. Es entstehen da ja laufend weitere Kosten.

Sie bräuchte im Zweifel ja auch nicht den "geschenkten Gegenstand" von Dir zurück fordern. Sie könnte die Karte (als Inhaber) ja auch einfach stillegen / sperren lassen. Wäre dann genauso immer noch ihre Entscheidung und käme auf das Selbe hinaus.

Sie kann einfach die Karte sperren lassen, dann ist die "geschenkte" Karte nur noch ein Stück Plastik...

Du bist ja da in einer Interessanten Situation gelandet.

Du schreibst ja, dass die Freundin von deinem Vater die SIM Karte bezahlt, also könnte sie warscheinlich den Vertrag einfach kündigen, es sei den es is so ein Vertrag mit wo man für 2 Jahre dran gebunden ist. da aber die SIM karte über ihren Namen läuft gehört sie auch ihr also währe es, meiner Meinung nach, das richtige sie wieder zurück zu geben.

Ich glaube, dass du so eine Entscheidung selbst treffen musst und nicht irgendeiner aus dem Internet sie für dich entscheiden soll.