Sim Karte aktivieren unter 18?

3 Antworten

Eine Prepaid-Karte kannst Du in Deutschland ab dem 16. Lebensjahr kaufen. Allerdings solltest Du beachten, dass Du mit 16 Jahren nur beschränkt geschäftsfähig bist, sodass Du für den Abschluss die Unterschrift Deiner Eltern benötigst.

Es wäre daher in jedem Fall ratsam Deine Eltern zu Fragen und zu Bitten das für Dich zu tun, in dem Fall am besten Deinen Vater. Da er die Karte für Dich bzw. mit Dir gekauft hat macht er die Aktivierung sicher gern.

Wird schwer, hol dir einen deiner Elternteile zur Hilfe.

Normalerweise muss man Sim Karten heutzutage per Videoverfahren aktivieren oder wie das heißt, da hast du praktisch ein Video Telefonat in dem jemand prüft ob du auch wirklich du bist mit Ausweis usw denke da fällt auf wenn du ein falsches alter angegeben hast. Bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube man muss mindestens 16 sein um ne Simkarte zu aktivieren ,wenn du die Daten von deinem Vater angibst muss dieser aber dieses Aktivierungs verfahren machen