Darf ich das hochladen?

Justman  15.07.2024, 23:14

Viel wichtiger, wozu? Anhand der Formulierung willst du das öffentlich teilen? Nichts für ungut... Doch da könnte man gleich Farben beim Trocknen zusehen...

Finnsko288
Beitragsersteller

Das machen Leute halt die sich für Flugzeuge interessieren...nennen sich Planespotter,obwohl ich eher von innen Filme.

6 Antworten

Aus datenschutzrechtlichen Gründen könnte es Probleme geben wenn die Person da ein Problem mit hat

Es wäre für dich natürlich sehr klug gewesen die Person nach der Landung einfach zu fragen

Einfach zu sagen "ich mache Videos über flugzeuglandungen und lade sie hoch eventuell ist ihre Stimme leicht im Hintergrund haben sie damit ein Problem" sagen sie nein bist Du rechtlich sauber

In diesem Fall versuche die Tonspur zu bearbeiten versuche die Stimme herauszufüllen und runter zu drehen die Geräusche der Turbine etwas höher zu drehen

Natürlich kommt das jetzt auch noch drauf an ob die Airline videoaufzeichnungen erlaubt gehe ich jetzt aber mal von aus sofern du nicht nach nordkorea geflogen bist

Finnsko288
Beitragsersteller

Habe einfach Musik drüber gemacht,jetzt hört man am Ende nur die Triebwerke

Extrahiere einfach die Stimmen. Lege eine atmosphärische Musik (CC-0 oder CC-By) darüber. Dann gibt es keine Probleme.

Ja, solange keine Einzelpersonen mit Gesicht gezeigt werden ist das alles ok. Wie schon jemand erwähnt hat, zu Not einfach Musik.

Man kann den Ton aus Videos entfernen… oder sonst halt Musik drauf

Ich denke, wenn da grad nicht was geheimes besprochen wurde ist es eigentlich jeden egal.

Technikfreak11J  15.07.2024, 23:19

Ich denke, es geht dem Fragesteller nicht um den Text der besprochen wird, sondern um die Datenschutzgesetze.