Ich verstelle meine Stimme im unterbewusstsein

4 Antworten

Das hat eine Kollegin von mir auch :) An was es liegt kann ich dir aber auch nicht sagen.. aber der Mensch will ja vor anderen immer gut dastehen und einen guten Eindruck hinterlassen..vielleicht hat es damit etwas zu tun..

Geiler Scheiß! :D versuche sie einfach zu ignorieren, wird dir irgendwann mich mehr auffallen und sich normalisieren. :p

Endlich!

Glaub mir, ich habe genau das gleiche Problem und bei anderen ist mir das noch nie aufgefallen. Aber immer wenn mich jemand aus meinem engeren Freundeskreis, also nicht andere Klassenkammeraden anrufen, oder ich Zuhause mit meinen Eltern spreche, sagen mir meine Mitschüler, dass ich ganz anders rede.

Nachdem mir das gesagt wurde, ist mir das auch aufgefallen. Davor habe ich das fast nie bemerkt, aber von meiner besten Freundin wurde mir auch gesagt, das ich mich überhaupt, auch vom Charakter, persönlich ganz anders verhalte.

Ist das bei dir vielleicht genau so?

Lg Larissa

lisabisa
Beitragsersteller

Vom charakter her bin ich in der Öffentlichkeit nur schüchterner.

Aber bitte fall nicht in dieses Kreischige / Piepsige. Das höre ich öfter bei Mädchen und es ist einfach unerträglich.

lisabisa
Beitragsersteller

Theoretisch klingt meine private stimme ein bisschen danach xD

Hollalupa  22.07.2013, 10:08
@lisabisa

Oft denken Mädchen die so eine piepsige Stimme haben, das dadurch der Beschützerinstinkt bei Jungs geweckt wird. Fehlt nur noch mit den Augen klimpern (ach ich bin so bedürftig und schutzlos). Das geht gar nicht.

Jungs sind oft genervt von diesem gekünsteltem Verhalten. Ich aber auch ;))

Es ist halt häufig eine Masche / Strategie.

Aber da ist man von sich selbst weit entfernt.

Überhaupt Dinge an sich extremst verändern zu wollen, nur um anderen Menschen zu gefallen, empfinde ich als sehr bedenklich.

Das ist jetzt nicht auf Dich gemünzt, war jetzt nur mal ein Gedanke.

lisabisa
Beitragsersteller
@Hollalupa

Ich hasse sowas auch.. Ich finde man sollte zu anderen genauso sein wie man sonst auch ist.