Darf ich das aufnehmen?

2 Antworten

Du darfst ausschließlich nur die Straftat aufzeichnen und nicht permanent mitschneiden.

Anonym07599
Beitragsersteller

Ich denke mal, dass kein Strafverfahren gegen mich eröffnet werden würde. Meine Situation ist doch mehr als verständlich; v.a. wenn sowas verbreitet wird.

HfPol110  03.07.2024, 15:37
@Anonym07599

Gegen dich wird definitiv ein Strafverfahren eingeleitet. Ob du verurteilt wirst, wissen wir nicht.

Anonym07599
Beitragsersteller
@HfPol110

Wird in dem Umfang wahrscheinlich wegen Geringe der Schuld eingestellt.

Das aufnehmen eines nicht öffentlich gesprochenen Wortes ist eine Straftat.

Ob diese Straftat verfolgt wird wissen wir nicht. Aber ebenso wenig ob die Aufnahme als Beweismittel zugelassen wird.