Darf ich das?

Das Problem ist das es das letzte Training vor einem wichtigen Tunier ist ....

3 Antworten

Von Experten notting und rotesand bestätigt

Naja es ist eine schulische Veranstaltung und somit herrscht Anwesenheitspflicht! Schule geht bekanntlich vor.

Du kannst lediglich deinen Klassenlehrer fragen und auf seine Kulanz hoffen. Fragen kostet ja nichts. Nichtsdestotrotz musst du eben damit rechnen das man dich nicht lässt.

Dann stößt du halt etwas später zum Training dazu, besser später als gar nicht. Allerdings müsstest du deine Coaches im Vorfeld darüber in Kenntnis setzen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Notfalls müsstest du dich vom Training an diesem Tag abmelden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Von Experte Dg31one bestätigt

Beides zusammen geht nicht - ich würde das Training an dem Tag absagen. Die Schule sollte immer über dem Hobby oder Verein stehen. Ein guter Trainer bzw. Verein versteht das - man kann nicht überall gleichzeitig sein und sicher bist du nach dem Ausflug so "ausgepowert", dass Training direkt danach keinen Sinn macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Schule geht vor. Also könntest du später zum Training kommen, solange da noch nicht zu Ende ist oder komplett absagen