Darf ich das?

10 Antworten

Natürlich darfst Du das. Problematisch ist das nur für den Marktbetreiber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht

Gutschein kaufen darfst du.

Mit einem eigenen Amazon Account bei Amazon bestellen, das darfst du nicht.

Wieso verdächtig?

Du kannst doch zum Beispiel genug gespart haben, um solch einen Gutschein kaufen zu können.

Allerdings sollte dann ein Erwachsener für Dich eine Bestellung aufgeben!

Laut den AGB von Amazon dürfen Minderjährige keine Produkte auf der Plattform kaufen. Erst ab 18 Jahren können Sie also rein rechtlich etwas auf Amazon bestellen. Die Amazon Services dürfen ebenfalls erst ab 18 Jahren benutzt werden oder unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten

Woher ich das weiß:Recherche

Tigerkater  07.02.2022, 17:42

In der Frage ist nicht von einer Plattform, sondern vom Supermarkt die Rede !

Luardya  07.02.2022, 20:10
@Tigerkater

Was denkst du denn, was er mit dem Amazon-Gutschein machen will?

gfntom  07.02.2022, 20:12
@Tigerkater

Was tut man denn mit Amazongutscheinen außer sie auf der Plattform einzulösen?

Nur weil du die Relevanz einer Antwort nicht erkennst, bedeutet das nicht, dass sie keine Relevanz hat.

Nein. Das ist im Rahmen des Taschengeldparagraphen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung