100€ Amazon Gutschein als Minderjähriger kaufen?

6 Antworten

Es steht jedem Händler frei, dir auf eigenes Risiko einen solchen Gutschein zu verkaufen oder nicht. Bestehen deine Eltern auf Rückabwicklung, muss er den zurück nehmen.

Eher unwahrscheinlich dass dir einer was für 100€ gibt. Das geht weit über das Taschengeld hinaus, egal welches Minderjährigenalter.
Aber nicht unmöglich.

Mit 12 Jahren kannst evtl. n 25€ Gs kaufen, dann musst halt 4 mal reingehen und einen kaufen um auf 100€ zu kommen.

Amazon selbst ist ab 18. Ein eigenen Account darfst bei Amazon nicht erstellen.

Das ist ein bisschen viel Geld, aber es sollte funktionieren. Amazon darfst du mit 12 aber noch nicht nutzen.

dürfen schon, ist halt u.U. schwebend unwirksam

aber beim gutschein hat der verkäufer kein risiko, wenn er den gutschein zurücknehmen muss, hat er keinen nachteil

kaufst du ein teil für 100€ und er muss es zurücknehmen, hat er gebrauchte ware

ich denke, zu 99,99% verkauft er ihn dir

ist aber ganz alleine die entscheidung des verkäufers

Kaufen ja, nutzen aber nicht. Nur mit dem Konto der Eltern. Aber dann kannst du ihnen das Geld auch gleich so geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde