Darf ich Chatgpt als mein fiverr business 100% benutzen?

3 Antworten

Hallo

  1. Ist das illegal
  2. Ist der Bot nicht sehr gut, von allem wenns spezifisch wird. Ich bezweifle sehr stark das du mit dem Bot was anständiges rausbekommst. Der Bot kann solche Dinge maximalst so gut schreiben wie ein menschlicher Anfänger

Hilfe169 
Beitragsersteller
 24.01.2023, 13:51

Schade... Aber ist das Illegal, weil das sogesagt Betrug ist oder wieso?

0
  1. Es ist illegal, weil du 15 Jahre alt bist
  2. Du musst angeben, dass du die Texte nicht selber erstellst. Denn wenn du das nicht machst, betrügst du den Käufer. Er kann das Geld zurückverlangen und dich anzeigen

silbeyyy  13.06.2023, 23:47

Man darf bei fiverr ab 13 jahren verkaufen. Es gibt außerdem extra eine „ki“ abteilung wo man ai generierte sachen verkaufen kann.

0
Hilfe169 
Beitragsersteller
 21.03.2023, 18:42

Und was wenn mein großer Bruder das macht? Ich meine das kann jeder einfaches copy-paste? Und in der Bio schreibe ich das die Blogs mit Chat-GPT geschrieben sind. Ist es dann illegal, weil ich informiere den Käufer das es mit ChatGPT geschrieben wird.

0
MentN  21.03.2023, 20:03
@Hilfe169

naja, wenn es deutlich erkennbar ist und die Person, die es erstellt, über 18 wäre .... semilegal ...., moralisch komplett falsch

0

Du kannst so ziemlich von allen Seiten Probleme bekommen....

Du bist 15, also überhaupt nicht rechtlich dazu in der Lage, ein Gewebe zu führen.

Du hast vermutlich kein Gewerbe angemeldet. Das Gewerbe- und Finanzamt finden das gar nicht gut.

Du betrügst die Plattform, auf der du deine Bewertungen fälscht.

Hör mal ganz schleunigst auf mit dem Mist...


Hilfe169 
Beitragsersteller
 24.01.2023, 13:41

Ich habe noch nicht damit angefangen aber ich informiere mich davor. Ich habe keine Rezensionen gefälscht aber lange rede kurzer sinn, Das wird dem Gewerbeamt nicht gefallen das ich Künstliche inteligenz benutze oder wie?

0
Hilfe169 
Beitragsersteller
 24.01.2023, 13:43
@Orothred23

Doch schon, weil mit 15 kann ich wenn das familiengericht etc. zusagt ein Gewerbe anmelden und es führen. Und das ich kein Gewerbe angemeldet habe ist auch weil ich noch nicht angefangen habe es zu verkaufen. Und ich weiß nicht ob man das als betrug ansehen kann. also war deine antwort ziemlich unmissverständlich

0
Orothred23  24.01.2023, 13:45
@Hilfe169

Du wirst sicherlich keine Geschäftsfähigkeit vom Familiengericht zugesprochen bekommen, bei dem Unfug, den du da vor hast.....das zeugt absolut nicht von irgendeiner Form von geistiger Reife....

2
Hilfe169 
Beitragsersteller
 24.01.2023, 13:46
@Orothred23

Und wenn mein Großer bruder der 21 jahre alt ist das Geschäft macht?

Auf youtube findest du zig videos über chatgpt für fiverr nutzen.

0
Orothred23  24.01.2023, 13:56
@Hilfe169

Ja, im Internet findet mal viel, was man nicht tun sollte....

2
Ratefuchs007  24.01.2023, 13:56
@Hilfe169
Und wenn mein Großer bruder der 21 jahre alt ist das Geschäft macht?

Kein Problem:

Dein "großer Bruder" hat ja sicher fundiertes (!) kaufmännisches Wissen (u.a. über Impressumspflicht, Widerrufsrecht, Wettbewerbsrecht, Produkthaftung, Sachmängelhaftung/ Gewährleistung, Produktsicherheitsgesetz, DSGVO, Verpackungsverordnung, Steuern, Versicherungen, Krankenkasse etc.)?

Und er weiß, dass er alleine für alles haftet?

Ein Beispiel:

Ein fehlerhaftes Impressum kann ihn mal eben bis zu 50.000,00 € kosten.

Und ja, die Zahl der Nullen ist völlig korrekt:

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

Aber das weiß er ja sicher, also viel Erfolg!

1
Hilfe169 
Beitragsersteller
 24.01.2023, 14:02
@Ratefuchs007

Nein hat er nicht aber wie schaffen es denn die anderen? Dafür gibt es doch Steuerberater etc. oder nicht? Aber ist sowieso egal, denn Das wird sowieso als Betrug angesehen

0
Ratefuchs007  24.01.2023, 14:12
@Hilfe169
Dafür gibt es doch Steuerberater etc. oder nicht?

Richtig.

Und das hier als absolutes Minimum: Klicken: Existenzgründerseminar

Ihr vergesst alle in Eurem Eifer, dass eine kaufmännische Ausbildung Jahre dauert und ein Fehler Euch die finanzielle Existenz der nächsten Jahre kosten kann.

Und dazu genügt einfach nur die Meldung eine gewerblichen Mitbewerbers an die zuständigen Behörden, dann wird's nämlich drei- bis vierstellig.

Auch das ist seit dem 01.01.2023 zu beachten:

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Und das erzählen Dir die "Fachleute" in ihren Videos natürlich nicht.

2
Hilfe169 
Beitragsersteller
 24.01.2023, 14:14
@Ratefuchs007

Alles gut, danke für eure Hilfe! Ich lerne wahrscheinlich affiliate marketing und programmieren bis ich 18 bin und dann kann ich richtig durchstarten!

0
Ratefuchs007  24.01.2023, 14:30
@Hilfe169
...und dann kann ich richtig durchstarten!

Wie Du meinst.

Dann mal viel Erfolg.

1