Was muss ich beachten wenn ich etwas auf Fiverr verkaufe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich frage mich aber ob man dafür ein Gewerbe anmelden muss?

Ja musst du. Und dafür brauchst du neben der Zustimmung deiner Eltern auch zusätzlich die Genehmigung des Familiengerichts

Würde wenn ja vllt auch ein Kleingewerbe reichen und wie sieht es mit Streuern aus?

Es gibt kein Kleingewerbe. Es gibt nur eine umsatzsteuerliche Kleinunternehmerschaft. Der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung muss innerhalb eines Monats nach Beginn der Tätigkeit elektronisch dem Finanzamt übermittelt werden. Ggf. sind monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen zu übermitteln, wenn du kein Kleinunternehmer beantragt hast. Am Jahresende musst du eine Gewinnermittlung und eine Einkommensteuererklärung an das Finanzamt elektronisch übermittelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du scheinst es nicht so mit recherchieren zu haben. Deswegen mal kurz und knackig:

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.