Darf ich bestellte Sachen behalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag freundlich nach. Ich durfte auch die Sektgläser behalten bei denen ich meiner Frau vor fast 20 Jahren den Heiratsantrag machte.

IamJu
Beitragsersteller

Das ist ja schön!

annie80  21.08.2022, 17:20

🤗 Was für eine schöne Geschichte.

Da solltest du nachfragen. Da ist ja Pfand drauf. Wenn du nett fragst, geht es bestimmt.

Einfach nachfragen, es gibt auch Restaurant die füllen das Wasser extra in spezielle Wasserflaschen ab und diese dürfen natürlich nicht einfach mitgenommen werden.

Nein, du hast sicher nur eine Flasche Wasser bestellt und keine Wasserflasche. Ich bin mir sicher dass du bei deinem bestellten Essen auch nicht das Geschirr und Besteck mit nimmst.

Wie schon andere hier geschrieben haben, kannst du ja mal freundlich nachfragen ob du die Flasche haben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, darfst du nicht. Du bezahlst den Inhalt, nicht die Flasche. Der Restaurantbesitzer zahlt dafür Pfand beim Getränkehandel.

Du kannst aber fragen......das ist kostenlos.

IamJu
Beitragsersteller

Hätte den Pfand bezahlen können.