Darf ich bei Tourette-Syndrom Menschen in der Öffentlichkeit beleidigen?

9 Antworten

Tourette ist eine Krankheit, bei dem der Betroffene unabsichtlich solche Dinge sagt.

Mit Absicht darf man niemanden beleidigen, egal ob man Tourette hat oder nicht.

Was heisst hier "dürfen"? Mit Tourette kannst du es eben kaum unterdrücken, und wenn es rausrutscht ist es eben passiert. Ist trotzdem blöd für Menschen die beleidigt werden, aber du kannst halt nichts dafür.

Und was hat das mit dir zu tun? Klingt nicht als hättest du diese Störung...deine Störung heisst eher "Pubertät"

Alayz
Beitragsersteller

Ooooh, tu' mal nicht so als ob Du nicht auf mich stehen würdest. Ich erkenne durch bloße Menschenkenntnis Deine roten Wangen - nicht schlimm. Sei ruhig ehrlich! ;)

Kalasboy  05.04.2017, 22:26
@Alayz

Ich erkenne eine narzisstische Persönlichkeitskomponente..

Alayz
Beitragsersteller
@Kalasboy

Das einzige, dass Du erkennst ist, dass Du gerne oberflächlich urteilst.

maja0403  06.04.2017, 09:10
@Alayz

Nun ist es aber langsam mal gut hier. Du mußt die User her nicht beleidigen denn das hat überhaupt nichts mit Tourette zu tun. Wenn jemand Tourette hat, beleidigt er seine Mitmenschen nicht wie es ihm passt, um mich mal auf deine genaue Fragestellung zu beziehen. Du willst aber gezielt Menschen beleidigen und einen Freifahrschein dafür. So geht das aber nicht mein Lieber. Ein Mensch mit Tourette wird sicher nicht gezielt beleidigen.

Ich finde es schlimm, wenn man sich hinter einer Kankheit verstecken will um andere beleidigen zu können. Anders kann ich dein Verhalten hier nämlich aufgrund deiner Beiträge hier nicht mehr beurteilen.

Du kannst jetzt gerne mich beleidigen, aber sei dir sicher, dass du mich damit sicher nicht treffen kannst. Im Gegenteil, wenn du so gezielt verbal beleidigen kannst, hast du sicher kein Tourette Syndrom sondern bist eher ein Mensch der dringend zum Psychiater sollte.

Sophilinchen  06.04.2017, 16:53
@maja0403

Maja, dass ist in der Tat ein Problem, denn sowas wirft ja ein total falsches Licht auf Menschen die tatsächlich Tourette haben. Traurig.

Alayz, ja stimmt, ich bin unglaublich verliebt in dich, so sehr, dass ich am liebsten will dass du die Klappe hälst, und gaaaanz weit weg von mir bleibst.

Vom Gesetz her ja, klar.

Die können ja nichts dafür.

Das Syndrom kann man aber nicht medizinisch vortäuschen ;)

Aber es kann durchaus sein, dass man sich öfters mal eine einfängt, wenn man das bei den falschen Leuten macht und die nicht glauben, dass man es hat.

Denn oft sieht man es auch, zum Beispiel, weil dann die eine Gesichtshälfte bei solch einem Anfall anders aussieht und das kann man auch nur schwer nachmachen.

Das klingt jetzt aber so, dass du dein Verhalten durchaus steuern kannst. Dann darfst du das natürlich nicht tun.

Nein, darfst du nicht - aber du könntest dich unter Umständen rausreden.