darf ich am Flughafen mit 8 Handys auf einmal ausreisen, die Kaufrechnungen sind natürlich mit dabei?

3 Antworten

Ja, man darf das.

Bei Reisen innerhalb der EU ohne Probleme.

Allerdings muessen die Geraete bei Reisen in ein Land ausserhalb der EU verzollt werden. Wenn Du die Handies am Zoll vorbeischmuggelst und Du wirst dabei erwischt, dann wird es teuer.

Klar. Musst halt ggf verzollen.

thesnable  16.09.2020, 03:59

So pauschal falsch.

thesnable  16.09.2020, 03:58

Zoll? Innerhalb der EU natürlich nicht. Viel Spass beim Verkaufen! Kann allerdings Probleme bzgl. Gewährleistung geben. Das ist nämlich Gewerblich. ("Gewinnerziehlungsabsicht")

DeiDei2303  16.09.2020, 04:04
@thesnable

Bei "Währugswechselkurses" wird das in den meisten Ländern schwer. Da denkt man in Kombination mit Flugzeug doch glatt an größere Strecken.

Ausreisen ja - Einreisen nein...

Das heißt, im jeweiligen Land werden MwSt und Einfuhr Steuer fällig..

Das kann teuer werden.