Schminke im Handgepäck? (Flughafen)

6 Antworten

Du darfst auch Maskara dabei haben. Der ist erstens nicht wirklich flüssig und zweitens eh in einem passendem Behälter^^ Reinigungswasser , das darf höchstens in einem 100 ml Behälter sein und gehört in so einen Zippsack. Nagelschere und Feile dürfen auch nicht mit :) Flüssigkeiten musst du generell zeigen. Wenn es denen nicht passt was sie sehen sagen sie es dir schon.

Ich hab sogar immer Problem los Parfüm dabei :)

unaufgefordert mußt du es nur bei Flüssigkeiten machen. Die transportierst du ja sowieso in einem durchsichtigen Beutel und legst sie auf das Band des Röntgengerätes. Wenn es nicht flüssig ist, laß es im Handgepäck eingepackt. Das mußt du nur auf Aufforderung (wenn die es z.B. nicht erkennen können) auspacken.

Es wird sowieso gescaned also brauchst du nicht

schokolade100
Beitragsersteller

erkennt diese scangerät also nur flüssikeiten und spitze gegenstände ??

Hathor  23.07.2012, 22:23
@schokolade100

Meistens sieht man den Monitor, wenn man nach dem Scann auf seine Sachen wartet, dann siehst du ganz viele tolle Farben und erkennst auch meistens sofort was die Leute so im Gepäck haben ^^

flüssigkeiten mußt du in einen dafür vorgesehenen plastikbeutel mit zip tun. größe = 1 ltr. und einzeln vorzeigen, ebenso einen laptop. alles andere kannst du im handgepäck lassen.

SO lange die Gefäße/Packungen nicht größer, als 100 mml geht es. Es muß alles in einen 1 Liter Ziploch Beutel seind und man darf insgesamt zusammen 1 Liter bzw.nur 1 Liter Beutel mitnehmen.

http://www.handgepaeck-berater.de/planer.htm

Anne

AnneSommer  23.07.2012, 22:48

Meine natürlich 100ml