Darf ich einen Stahlhelm im Flughafen mitnehmen?

2 Antworten

Ist vergleichbar mit einem Kochtopf. Kanst mitnehmen. Könntest ihn auch im aufgegebenen Koffer transportieren.

Kingkong1913
Beitragsersteller

Hey der Vergleich mit den Kochtopf ist ziemlich passend! Hatte mir da nicht so sehr Gedanken darüber gemacht aber danke dir

Bestimmt wenn es in deinem Koffer ist. Ansonsten keine Ahnung, könnte man ja auch als Waffe benutzen xD. Woher hast du den denn?

Kingkong1913
Beitragsersteller

Ich habe es von einem Bekannten (eigentlich wollte er mir Sachen aus dem 2ten Weltkrieg geben aber das ist glaube ich mit Hakenkreuzen in Deutschland zu kompliziert) und als Waffe kann man den Helm wohl kaum verwenden da er ein paar Löcher hat und recht fragil aussieht.

Kingkong1913
Beitragsersteller
@Akzeptabler

Weil ich ihn 1. im Ausland billiger bekommen habe und ich mich 2. für Geschichte interessiere ( und gerne selber ein paar Stücke im Haus aufstellen möchte)